Massage-Oase

Tun Sie sich etwas Gutes

Über mich

Porträt der Masseurin Dana Hüsler, junge Frau mit Brille, Lippenstift und braunen, langen Haaren.

Ich begann mit einer einfachen Idee: Ein Oase zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden hat.

Aus diesem Grund absolvierte ich von 2020 bis 2023 die Ausbildung zur diplomierten Berufsmasseurin. In Kombination mit meinem Abschluss zur medizinischen Praxisassistentin und zehn Jahren Berufserfahrung in der Medizin, ist es meine Passion, Menschen zu helfen.

Der Nutzen einer Massage liegt für mich in der Förderung der Durchblutung, der Entspannung der Muskulatur, in der Schmerzlinderung und in der psychischen Entspannung.


Ausbildung und Erfahrung

Ich absolvierte von August 2020 bis Februar 2023 die Ausbildung zur diplomierten Berufsmasseurin.

Folgende Fachbereiche konnte ich laufend verbessern und erlernen in dieser Ausbildung:

-medizinische Grundlagen

-Grundlagen der Massage; Lagerung; Massagegrundgriffe und deren Wirkungen; Beherrschen der Handgriffe und Techniken zur Ausführung einer Ganzkörpermassage.

-Vertiefung der Massage Grifftechniken; Anamnese, Palpation und Tastbefund; Erstellung befundgerechter Behandlungspläne; Durchführung des Klassischen Massage anhand des Behandlungsplanes; Zusammenhänge Anatomie und Physiologie

-Kenntnisse der wichtigsten Krankheitsbilder; Indikationen und Kontraindikationen; neue Griffkombinationen, ergänzende Massagen, Störfelder Narben, Narbenentstörungen, befundgerechte Therapieabläufe

-Weiterbildung professionelle Sportmassage



Seit zehn Jahren bin ich ausserdem ausgebildete Medizinische Praxisassistentin und arbeite zurzeit im 40% Pensum aktiv in einer Arztpraxis im Kanton Aargau.